Attacke…

Ein Viertel aller Unternehmen fielen bereits einmal Spam-, Phishing- oder Malware-Attacken zum Opfer, die von Social Networking Websites ausgingen.. Das glaubt zumindest der Sophos Threat-Report und schürt die Angst vor Sozialen Netzwerken. Die Kollegen hingegen behaupten immer, Browser und Internet-Nutzer seien das Problem.

2 thoughts on “Attacke…

  1. Ich behaupte: es gibt kein besonders großes Problem. Dem Internet geht es gut, den meisten seiner Benutzer auch. Zum Opfer fallen schließt so ziemlich jeden wahrnehmbaren Effekt ein, so dass also wohl drei Viertel der Unternehmen gar nichts bemerken.

  2. Hey, das Internet ist ein freies Land und eine eigene Meinung zu haben ist immer eine feine Sache. Sollte jeder haben, was Eigenes, fast so schön wie ein Jodeldiplom. Aber zur Sache: Der Umfrage-Teil der Studie gab ja auch nur die Meinung von IT-Leuten wieder – also nur die gefühlte Sicherheit. Und wenn Du Dich anders fühlst…

Comments are closed.