Wenn der iPod nicht mehr richtig synchronisiert wird,

… hilft es vielleicht, iTunes mal aufräumen zu lassen. Nach dieser Prozedur haben die Streithähne vergessen, dass sie sich je kannten: beim nächsten Kontakt mit dem iPod fragt iTunes höflich, ob es ihn plattmachen und neu bespielen soll. Mein Problem – beim Synchronisieren landete nur noch eine nach unbekannten Kriterien gewählte Teilmenge der Inhalte auf dem iPod, so ca. 400MB von 7GB – war damit jedenfalls gelöst.

[Und weil es thematisch dazu passt, seine MP3- bzw. M4A-Sammlung verschiebt man mit iTunes so in ein anderes Verzeichnis.]

Advertisements

About Sven Türpe

Sven Türpe is a computer scientist. His current research focus is on security engineering methods, techniques, and tools. All opinions expressed in this blog are his own.